Praxisprojekt mit Oberösterreichischen Nachrichten

Praxisprojekt mit Oberösterreichischen Nachrichten

Im Forschungslabor Medienmarketing dürfen sich 13 Studierende des Master Studiengangs Media Management an einem realen Projekt beweisen.

Im Rahmen des Studiums evaluieren die Studierenden die OÖN-Card und das OÖN Card Magazin der Oberösterreichischen Nachrichten. Ziel der Evaluation ist unter anderem herauszufinden, ob die OÖN-Card bei den Lesern angekommen ist und wie diese bisher wahrgenommen wurde.

Die Studierenden hatten hierfür ein Kickoff-Meeting mit den Auftraggebern im Redaktionsgebäude in Linz. Dort wurde mit Mag. Gino Cuturi (Leiter des Abo-Marketings und Absolvent des MBA Media Management an der FH St. Pölten) und Peter Affenzeller (Marketingleiter) besprochen, was sich die Auftraggeber von den StudentInnen erwarten und welche Ziele es zu erreichen gilt.  

Der Marktforscher DI Peter Bruckmüller, Geschäftsführer der Spectra Marktforschungsgesellschaft mbH, hat die Studierendengruppe mit seinem Wissen unterstützt.

Jetzt teilen: