Projekt erfolgreich abgeschlossen

Studierende der Studiengänge Media- und Kommunikationsberatung und Medienmanagement mit Projektmanagement-Zertifikat ausgezeichnet

Studierende der Studiengänge Media- und Kommunikationsberatung und Medienmanagement mit Projektmanagement-Zertifikat ausgezeichnet

Am 30. September fand die diesjährige Projektmanagementzertifizierung der pma (Projekt Managament Austria) statt, bei der 22 Kandidatinnen – vorwiegend StudentInnen der Studiengänge Media- und Kommunikationsberatung und Medienmanagament – die Prüfung positiv abschließen konnten und sich nun offiziell „Junior Projektmanager“ nennen dürfen.

Damit sind die Studierenden nachweislich in der Lage, Einzelprojekte zu Management, Projektaufträgen und -zielen zu definieren, Projektorganisationen zu gestalten, Inhalte durch Strukturpläne und Arbeitspakete zu gestalten, Termine und Ressourcen zu planen und Umwelten und Risiken zu bewerten.

Die Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt und Ewald Volk nutzten die Gelegenheit, um den jungen ProjektmanagerInnen persönlich zur Zertifizierung zu gratulieren. „Zusätzlich zur Lehrveranstaltung haben wir mit Game-based-Learning und einem eigenen Vorbereitungstermin unter den Studierenden so viel Interesse geweckt, dass wir nicht nur erstmals einen regulären Zertifizierungstermin der PMA vor Ort in der FH machen konnten, sondern auch bereits ausreichend Anmeldungen für einen zweiten Termin noch in diesem Jahr haben“, so der Initiator Ewald Volk. Erfreut sind die beiden Studiengangsleiter auch über den Umstand, dass sechs Studierende aus den Studiengängen Information Security und Digital Healthcare die Chance zur Zertifizierung genutzt haben.

Jetzt teilen: