Projektmanagement spielerisch erlernen

Die Studierenden in Aktion beim Projektmanagement-Spiel

Ein Spieletag für die Studierenden des Departments Medien und Wirtschaft im Zeichen der Vorbereitung auf die Projektmanagement-Zertifizierung

Studierende der Bachelor Studiengänge Medienmanagement und Media- und Kommunikationsberatung hatten im aktuellen Sommersemester wieder die Chance, ihre Projektmanagement Skills im Zuge eines Spieletags mit milestonePLAY unter Beweis zu stellen. Das Brettspiel unterstützt die Studierenden dabei, ihr Wissen zu verbessern und zu automatisieren. Gleichzeitig bietet es die Möglichkeit des Austauschs untereinander.

Unter der Leitung von Trainer Michael Pany (Milestone AG) fand je ein Spieltag für den Studiengang Medienmanagement und einer für Media- und Kommunikationsberatung statt. Das Angebot bereitet die Studentinnen und Studenten aufgrund des qualitativ hochwertigen Wissens im Zentrum des Spiels schon ein Stück weit auf die mögliche Projektmanagement-Zertifizierung vor.

Spiel dich schlau!

Sophie Karpf, Studentin des Bachelor Studiengangs Medienmanagement, resümiert: „Ich fand den Tag super! Wir waren – glaube ich – alle sehr überrascht, dass wir für das Spiel so viel Zeit brauchten. Außerdem waren wir am Anfang alle eher planlos und unsicher, ob wir das Spiel erstens verstehen und zweitens auch wirklich schaffen können. Aber jedes Mal, wenn wir eine Antwort nicht wirklich verstanden haben, kam sofort eine Erklärung. Somit sind wir alle am Ende des Tages schlauer rausgegangen. Zusätzlich hatten wir viel Spaß zusammen und waren ein super Team!“

„Der Ehrgeiz der Teams konnte schnell geweckt werden und alle waren begeistert dabei. Wir haben die bestehenden Projektmanagementkenntnisse durch das Spiel auf eine sehr unterhaltsame Weise aufgefrischt und auch vertieft“, ergänzt Constanze Hack, Studentin des Bachelorstudiums Media- und Kommunikationsberatung.  

Jetzt teilen: