Radio auf Erfolgskurs

Die vier Medienmanagement-Studierenden waren begeistert vom diesjährigen Radio Research Day.

Medienmanagement und Media- und Kommunikationsberatung zu Gast bei den Radio Research Days 2019

Acht Studierende aus den Bachelor Studiengängen Medienmanagement und Media- und Kommunikationsberatung erlebten den diesjährigen Radio Research Day hautnah. Unter dem Motto „Erfolgswelle Audio“ ging die Veranstaltung des Radio Marketing Services (RMS) im Palais Niederösterreich in Wien über die Bühne. Besonders: der Radio Research Day feierte sein 20-jähriges Jubliäum.

Von Vorträgen & Verleihungen

Die Studentinnen und Studenten nutzten die Chance, um möglichst viel Wissen aufzusaugen. Hier ein Ausschnitt der interessanten Vorträge rund um Audio, Radio und dessen Vermarktung, denen die Studierenden gespannt gelauscht haben:

  • Boris Nikolai Konrad (Neurowissenschaftler): „Bleiben wir schlauer als die Roboter?“
  • Doris Ragetté (RMS): „Radio im Universum der Audiowelt“
  • Benedikt M. Böcker (McDonald's) & Susanne Koll (OMD): „Was hast du im Osternest?“
  • Manfred Gansterer (Futura GmbH): „Das Ende aller blöden Fragen“

Ein weiteres Highlight war die Prämierung der besten Radiowerbungen in Österreich. Abgerundet wurde der Radio Research Day von einem Get together in gemütlicher Atmosphäre.

Radio lernen?

Informieren Sie sich online über das Bachelorstudium Medienmanagement und bewerben Sie sich noch bis 05.06.2019.

Jetzt teilen: