Radio: Zur Kooperation von Sozialarbeit und Pflege

Studierende der Sozialen Arbeit machten Radiosendung zur Zusammenarbeit von Gesundheits- und Krankenpflege und Sozialarbeit im Gesundheitswesen

Katharina Fink, Alois Huber und Daniel Massow
Copyright: Campus & City Radio 94.4 / Anna Michalski

Am 5. April 2022 waren Studierende des Bachelor Studiengangs Soziale Arbeit im Campus & City Radio 94.4 zu Gast. Katharina Fink und Daniel Massow gestalteten eine Sendung zum Thema der Zusammenarbeit von Sozialarbeit und Gesundheits- und Krankenpflege im Gesundheitsbereich.

"Thema der Zukunft"

"Das Thema der Kooperation von Professionen im Gesundheitsbereich ist entscheiden für die Gestaltung des österreichischen Gesundheitswesens der Zukunft", so Alois Huber, der die Lehrveranstaltung leitet. "Eine Radiosendung bietet Studierenden außerdem die Möglichkeit zu lernen, ihre Themen mit einer breiteren Öffentlichkeit zu teilen. Wir danken dem Team rund um Intendantin Anna Michalski für die gute Zusammenarbeit!"

Die Radiosendung war Teil der Lehre im Bachelor Studiengang Soziale Arbeit zur Kooperation und Zusammenarbeit in Gesundheitsberufen.

Radiosendung zum Nachhören

Hier gibt es ab sofort die Radiosendung zum Nachhören.