Schweizer Gastdozentin im Studiengang Diätologie

Die Fachhochschule St. Pölten kooperiert bereits langjährig erfolgreich mit der Fachhochschule Bern in der Schweiz.

Der Studiengang Diätologie der FH St. Pölten pflegt einen intensiven Kontakt mit der Fachhochschule Bern. Für Studierende konnte dadurch die Möglichkeit eines Auslandssemesters an der FH Bern sowie Auslandspraktika in diversen Kliniken und Rehazentren in der Schweiz geschaffen werden. Darüber hinaus wird die Lehre mit einem jährlichen DozentInnenaustausch bereichert.

Vom 3. bis 7. Oktober 2016 war Andrea Dolder zu Gast in St. Pölten. Mit Andrea Dolder, Dozentin des Studiengangs Ernährung und Diätetik der Berner Fachhochschule wurde die Lehrveranstaltung „Konzepte in der Gesprächsführung“ bereits zum fünften Mal von den Schweizer KollegInnen abgehalten.

Die Kooperation eröffnet dem Team der DozentInnen einen interessanten Einblick in die didaktischen Prinzipien des Kooperationspartners und ermöglicht den Studierenden einen Blick über den Tellerrand.

Jetzt teilen: