„Sei Regisseur deiner eigenen Laufbahn“

Studierende des Studiengangs Medienmanagement zu Gast bei ProSiebenSat.1 PULS4

Unter dem Motto „Sei Regisseur deiner eigenen Laufbahn“ wurden Studentinnen und Studenten des Bachelor Studiengangs Medienmanagement am 04.05.2015 in die ProSiebenSat.1 PULS4 GmbH nach Wien eingeladen.

Neben einer interessanten Führung durch das modernste Fernsehstudio Österreichs und spannenden Einblicken hinter die Kulissen des Privatfernsehsenders PULS4, gab es für die Studierenden im Anschluss noch die Möglichkeit, sich mit zwei Absolventen der FH St. Pölten über Karrierewege und -chancen auszutauschen.

Austausch mit AbsolventInnen

Markus Fischer (Absolvent Bachelor Medienmanagement; Leitung Marketing Brief und Zusatzleistungen, Österreichische Post AG) und Fabian Knauseder (Absolvent Bachelor Medienmanagement und Master Media Management; Produkt Manager, ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH) standen den Studierenden für Fragen zur Verfügung und gaben wertvolle Tipps zur Karriereplanung.

Die neu gewonnenen Eindrücke und die Einblicke ins Berufsleben gaben den Studierenden zusätzliche Motivation für ihr Studium.

Jetzt teilen: