1 min

Sieg für Miriam Rosenfeld beim TMC-Media Workshop

Studierende des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung punkten auch beim diesjährigen Mediaplanungs-Workshop der Media Consultants (TMC).

The Media Consultants (TMC) veranstaltet bereits seit Jahren einen Media Workshop, der sowohl für junge Nachwuchskräfte als auch für Berufstätige aus der Praxis geeignet ist. Im Zuge der Veranstaltung werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowohl eine Vortragsreihe als auch ein Planspiel zum Thema Mediaplanung geboten, bei dem sie selbst aktiv werden können. Auch dieses Jahr haben wieder Studierende aus dem Studiengang Media- und Kommunikationsberatung am Angebot von TMC teilgenommen.

Start mit fachlichem Input

Den Auftakt der Veranstaltung bildeten folgende spannende Vorträge von Expertinnen und Experten der Branche:

  • Helmut Kammerzelt, FH. St.Pölten
    „Österreich, ein Land der ,Mega‘ Reichweiten“
  • Joachim Feher, RMS Austria
    „Fernsehen für die Ohren. Das zweite goldene Audiozeitalter“
  • Friedrich Kern, Österreichische Post
    „CPC, CPL, CPO und ROI – Multichannel Tracking bei Dialogkampagnen“
  • Matthias Zottl, IP Österreich
    „Adressable TV – Das Beste aus beiden Welten – TV-Reichweite und Online Targeting“
  • Thomas Koch, TKD Media Deutschland
    „Reichweite, Relevanz & der richtige Augenblick“
  • Corinna Höll, Höll.cc Digital Marketing
    „Brand Safety, Online Reichweite nicht um jeden Preis“

Marketing-Studentin der FH St. Pölten im Siegerteam

Die Studierenden verlassen die Veranstaltung nicht nur mit neuem Wissen im Gepäck, sondern sind auch um viele praktische Erfahrungen und neue Kontakte reicher. Teilnehmerin Miriam Rosenfeld, Studentin im vierten Semester des Bachelorstudiums Media- und Kommunikationsberatung, konnte sogar den Hauptpreis mit nachhause nehmen. Rosenfeld gewann gemeinsam mit ihrem Team „Media Krokus“ (Team-Mitglieder: Christian Ebert, Lisa Gebhart, Tamara Obermaier, Dominik Riedmüller, Miriam Rosenfeld) – wir gratulieren herzlich!