St. Poelten University of Applied Sciences

Start des Masterlehrgangs Digital Marketing

Die TeilnehmerInnen-Gruppe aus dem 1. Semester des Lehrgangs Digital Marketing zusammen mit dem Leiter Harald Rametsteiner.

Der neue Lehrgang der FH St. Pölten war bereits Monate vor Beginn ausgebucht

Am 12. Oktober fand der Start-Abend für die Studierenden des akademischen Lehrgangs Digital Marketing statt. Alle freuten sich über die Aufnahme, die aufgrund der limitierten Plätze und einer langen Warteliste der erste wichtige Schritt für die intensive Beschäftigung mit den Lehrinhalten war.

Die Branche wartet schon auf diese umfassende Ausbildung in Online Marketing und E-Commerce. „Die Fachhochschule St. Pölten ist bekannt für hochwertige Ausbildung mit Vortragenden aus der Praxis. Nachwuchstalente für die digitale Vermarktung werden dringend benötigt. Dieser Lehrgang legt die fundierte Basis für eine berufliche Karriere in diesem stark wachsenden Berufsfeld“, fasst Lilian Meyer-Janzek (Geschäftsführerin des IAB) die Kooperation und Unterstützung zusammen.

Von erfahrenen Profis aus der Praxis lernen

„Die hohe Anzahl an Bewerbungen und das frühzeitige Erreichen der maximalen Aufnahmezahl bzw. die lange Warteliste sehen wird als Bestätigung für den anerkannten Ruf“, freut sich Harald Rametsteiner, Lehrgangsleiter und Dozent an der Fachhochschule St. Pölten. „Dieser Lehrgang ermöglicht umfassende berufsbegleitende Weiterbildung für eine Karriere im Digital Marketing, der Abschluss mit einem akademischen Master MSc ist ebenso möglich.“

Die fachlichen Lehreinheiten werden schwerpunktmäßig von Expertinnen und Experten aus der Praxis umgesetzt. Neben Profis aus führenden Agenturen wie e-dialog, strg.at oder Improove unterrichten erfahrene Managerinnen und Manager von Unternehmen wie Österreichisches Verkehrsbüro, REWE International, DerStandard oder AUA.

Jetzt teilen: