1 min

Studierende bei Diabeteskongress in Salzburg

Studierende aus dem dritten Semester konnten am 15.11.2018 am Diabeteskongress in Salzburg teilnehmen.

Studierende bei Diabeteskongress in Salzburg
Die Studentinnen Fr. Schless & Fr. Paryzek beim Selbsttest
Copyright: FH St. Pölten / Julia Glösmann

Das Begleitseminar im dritten Semester des Bachelor Studiengangs Gesundheits- und Krankenpflege stand ganz im Motto „Diabetes Mellitus“. Im Rahmen dessen konnten die Studierenden, mit Begleitung von Julia Glösmann, Dozentin im Studiengang, die 46. Jahrestagung der Österreichischen Diabetes Gesellschaft im Salzburg Congress besuchen.

 

Diabetes.jpg

Neueste Entwicklungen rund um das Thema Diabetes Mellitus

In verschiedenen Fachvorträgen, bei Posterpräsentationen und bei verschiedensten Produktpräsentationen diverser Firmen konnten die Studierenden einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zum Diabetes Mellitus, sowie die neuesten Therapien und Behandlungsmöglichkeiten bekommen.