Studierende der Sozialen Arbeit in Stein

Am 10. April besuchten Studierende des Master Studiengangs Soziale Arbeit die Justizanstalt Stein.

Im Rahmen einer jahrgangsübergreifenden Exkursion besuchten 15 Studierende des Master Studiengangs Soziale Arbeit die Justizanstalt Stein.

Außerhalb ihrer Präsenzblöcke ermöglichte Ulrike Rautner-Reiter am 10. April 2018 der den Besuch in Stein. Die Studierenden wurden begleitet von Patricia Renner, die als Assistentin Lehre und Forschung am Department Soziales der Fachhochschule St. Pölten tätig ist

"Die Studierenden erhielten einen Einblick über Abläufe, Arbeitsangebote und Alltagsgestaltung in einer Justizanstalt. Justizwachebeamte und SozialarbeiterInnen sprachen über ihre Tätigkeiten", so Rautner-Reiter, die stellvertretende Studiengangsleiterin des Bachelor Studiengangs Soziale Arbeit ist.