Studierende veröffentlichen Grafik-Design-Magazin

gutgestalten - Das Magazin

Im ersten Semester des Masterstudiums Digitale Medientechnologien wurde "gutgestalten – Das Magazin für Grafik-Design der FH St. Pölten" publiziert.

Dass das Studium an der FH St. Pölten praxisorientiert ist, durften die Studierenden der Masterklasse Grafik Design selbst erleben. Im ersten Semester des Master Studiengangs Digitale Medientechnologien haben sie "gutgestalten – Das Magazin für Grafik Design der FH St. Pölten" veröffentlicht.
Die Beiträge wurden von den Studierenden gemeinsam verfasst und gestaltet. Das Projekt wurde von Lektor Jochen Elias betreut.

GrafikDesign Masterklassegutgestalten - Das Magazin für Grafik Design

Auf 36 Seiten findet man aktuelle Informationen über Typografie Trends, Grafik-Design-Fails und vieles mehr. Auch eine kleine Werkschau ist enthalten. So werden etwa Plakate und Letterpress-Karten präsentiert, die von der Masterklasse gestaltet wurden. in dem Projekt wurde der Workflow bei Printmedien vermittelt: von der Themenauswahl in einer Redaktionssitzung bis zur Druckvorstufe bei der Produktion.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Magazin "gutgestalten" können Sie kostenlos im Web lesen: gutgestalten

Jetzt teilen: