Studierendenprojekte vor dem Vorhang

Projektevernissage an der FH St. Pölten

Am 14. Juni fand zum 17. Mal die Projektevernissage der FH St. Pölten statt – die Messe für studentische Projektarbeiten in Niederösterreich. Ob Praxisprojekt oder Forschungsvorhaben: Die Arbeiten der Studierenden überzeugten auch dieses Jahr wieder durch Qualität und Innovationspotenzial.

Die besten Projekte wurden mit einem Preis ausgezeichnet. Die Siegerteams erhielten jeweils 500 Euro vom FH-Förderverein und der Sparkasse NÖ Mitte West.

Gewinner*innen der Projektevernissage

Bei der Preisverleihung waren Burkhard Schindlegger als Vertreter der Sparkasse und Renate Gamsjäger als Vertreterin des FH-Fördervereins anwesend.

„Die Projektevernissage ist eine studiengangsübergreifende Plattform für die Projektarbeiten der Studierenden und ein Schaufenster nach innen und außen. Innovation, Kreativität und Projektkompetenz stecken in den Arbeiten, die teilweise mit externen Projektpartner*innen aus der Region auf einem hohen Qualitätsniveau umgesetzt werden“, sagt Alois Frotschnig, Leiter des FH-Kollegiums.

Projekte verbinden

Die Vernissage bietet Studierenden und Lehrbeauftragten die Möglichkeit, Projektideen – und damit nicht zuletzt auch Produktideen – untereinander zu begutachten. Dadurch wird auch außerhalb der Projektgruppen ein reger Erfahrungs-, Interessens- und Lehraustausch praktiziert.

Die Projektevernissage wird unterstützt von Sparkasse NÖ Mitte West, Gewerkschaftsjugend NÖ, AK Young und dem FH-Förderverein.

FH-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Frotschnig Alois

FH-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Alois Frotschnig

Leiter des FH-Kollegiums Mitglied Hochschulleitung
FH-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Schmiedl Grischa