SUMO goes NÖN

FH-Studierende besuchten das Niederösterreichische Pressehaus

FH-Studierende besuchten das Niederösterreichische Pressehaus

Kürzlich hatten StudentInnen des Bachelor Studiengangs Medienmanagement (Praxislabor Medien I, Gruppe Print) die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Niederösterreichischen Pressehaus zu werfen. Begleitet wurden sie von Claudia Mann, Fachverantwortliche für die Organisation des Studienbetriebs am Department Medien und Wirtschaft.

Die Exkursion startete mit einer eindrucksvollen Führung durch die Druckerei, welche vom stellvertretenden Chefredakteur Walter Fahrnberger geleitet wurde. Im Anschluss ging es für die Studierenden in die Chefredaktion, wo sie von Chefredakteur Martin Gebhart und dem stellvertretenden Vertriebsleiter Richard Boselmann in Empfang genommen wurden. Im Gespräch mit den Medienexperten erhielten die Studierenden wertvolle Tipps aus erster Hand. Diese waren für die Nachwuchs-MedienmanagerInnen von besonderem Interesse, da sie selbst für die Produktion des Medien-Fachmagazins SUMO - unter Leitung von FH-Dozent Roland Steiner -  verantwortlich zeichnen.

Jetzt teilen: