Sustainable Development Goals an Hochschulen

Bericht von Silvia Udwary im Tagungsband zur 2nd GUNi International Conference on SDGs

Sustainable Development Goals
Copyright: United Nations

In den Kollegiums-Jahresthemen greift das Kollegium der FH St. Pölten gesellschaftlich relevante Themen auf und setzt dazu Veranstaltungen und Aktivitäten, um auf diese Weise gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und einen Beitrag zu einer aufgeklärten Gesellschaft zu leisten. Im Studienjahr 2018/19 war das Jahresthema „Nachhaltige Entwicklung“.

Erfahrungen bei der Umsetzung

Im März 2020 besuchte Silvia Udwary die „2nd GUNi International Conference on SDGs“ und berichtete davon, welche Erfahrungen die FH St. Pölten im Umsetzen der Sustainable Development Goals (SDGs) gemacht hat.

Vor kurzem ist ihr Artikel „The Implementation of Sustainable Development Goals in Teaching, Research and Organization at St. Pölten University of Applied Sciences“ im Tagungsband zur Konferenz (PDF) erschienen.