Teambuilding erfolgreich abgeschlossen

Der Master Studiengang Media- und Kommunikationsberatung absolvierte ein Teamtraining mit Gerald Kraushofer

Für die Studierenden startete das erste Semester im Master Studiengang mit einer ganz besonderen Veranstaltung: dem Teamtraining.

Gemeinsam mit Gerald Kraushofer, Geschäftsführer der Erlebnisfabrik und dipl. Outdoortrainer, absolvierten die Studierenden verschiedenste Übungen, um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und sich besser kennenzulernen. Dabei standen vor allem Vertrauen, Teamarbeit, Teambuilding, sowie Spaß und Freude an den gemeinsamen Aufgaben im Vordergrund.

Berührungsängste spielerisch ablegen

„Das Teamtraining mit der Erlebnisfabrik räumte uns die Möglichkeit ein, unsere neuen StudienkollegInnen auf eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Art näher kennen zu lernen. Durch den spielerischen Ansatz und verschiedenste Vertrauensspiele konnten wir etwaige Berührungsängste ablegen. Wir verbrachten einen äußerst lustigen Tag, der uns im Sinne der Gemeinschaft und des Miteinanders im Studiengang sicher weiter gebracht hat“, so Sandra Bamberger, Studentin des Master Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung.

 

Jetzt teilen: