Texten will gelernt sein

Isabell Steiner, Studentin im Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung, nahm am Meisterkurs „Text“ in der Agentur Reichel und Partner teil

Isabell Steiner, Studentin im Bachelor Media- und Kommunikationsberatung, nahm am Meisterkurs „Text“ in der Agentur Reichl und Partner teil.

Am 1. und 2. März fand der Meisterkurs „Text“ der Texterschmiede Hamburg erstmals in der Agentur Reichl und Partner in Wien statt. Unter der Leitung von zwei hochkarätigen und erfahrenen Vortragenden wurden in dem zweitägigen Intensivseminar verschiedenste Aspekte der ständig wachsenden Kommunikationsanforderungen beleuchtet. Auch Isabell Steiner, Studentin im Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung befand sich unter den 13 KursteilnehmerInnen, die sich u. a. aus TexterInnen, KommunikationsmitarbeiterInnen und UnternehmensleiterInnen zusammensetzten.

Praktische Übungen individuell gestaltet

Bereits nach der ersten Aufgabe („Stelle Dich in sieben Minuten mit einer Dankesrede, ähnlich der Oscar-Verleihung, vor“) war klar, dass die nächsten Tage ein abwechslungsreiches Programm bieten würden. So wurden viele praktische Übungen aus der Sicht unterschiedlicher Zielgruppen absolviert und unter Berücksichtigung tagesaktueller Themen textliche „Brandherde“ und Lücken identifiziert. Die Agenda wurde dabei stets an die individuellen Kenntnisse der WorkshopteilnehmerInnen angepasst. Umfassende Feedbackrunden machten das interessante Workshop-Programm komplett.

Jetzt teilen: