Top-Bewertungen für Lehrende

Die ausgezeichneten DozentInnen Harald Wimmer und Monika Kovarova-Simecek mit Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt

15 Lehrveranstaltungen erhielten Bestnoten

Im Wintersemester 2015/16 wurden 15 Lehrveranstaltungen von den Studierenden des Bachelor und Master Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung mit ausgezeichneten Noten beurteilt. Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt zu den Ergebnissen der Evaluierung: „Ich gratuliere den Lehrbeauftragten herzlich und bedanke mich für das große Engagement, das sie in die Lehrveranstaltungen einbringen.

Hintergrundinformationen zur Evaluierung

Die Bewertung der Lehrveranstaltungen erfolgt anhand folgender drei Kriterien:

  • die Lehrveranstaltung hat hohes Niveau und inhaltlichen Tiefgang,
  • die Lehrveranstaltung ist inhaltlich mit anderen Lehrveranstaltungen abgestimmt und
  • die Lehrveranstaltung leistet einen Beitrag zu meinem Kompetenzaufbau.

Folgende Lehrende wurden von den Studierenden mit ausgezeichneten Noten beurteilt:

  • Helmut Kammerzelt und Markus Zinsberger
    Organisation der Kommunikationsbranche, Bachelor 1. Semester
  • Peter Hofbauer
    Integrierte Unternehmenskommunikation, Bachelor 1. Semester
  • Monika Kovarova-Simecek
    Betriebswirtschaftslehre, Bachelor 1. Semester
  • Harald Wimmer / Carina Havlicek
    Marketing, Bachelor 3. Semester
  • Monika Kovarova-Simecek
    Finanzierung, Bachelor 3. Semester
  • Helmut Kammerzelt / Roland Steiner / Roland Graf / Anita Bohmann / Harald Brandstetter
    Methoden und Instrumente der Markt- und Mediaforschung II, Bachelor 3. Semester
  • Rene Voak
    Praxislabor Eventmanagement, Bachelor 5. Semester
  • Oliver Ellinger / Markus Zinsberger
    Praxislabor Media- und Kommunikationsplanung, Bachelor 5. Semester
  • Helmut Kammerzelt / Harald Wimmer
    Angewandte Markt- und Mediaforschung, Bachelor 5. Semester
  • Helmut Kammerzelt, Markus Eiselsberg
    Campaigning: Strategien und Methoden, Master 1. Semester
  • Markus Eiselsberg
    Markenführung Master 1. Semester
  • Monika Kovarova-Simecek
    Financial Reporting, Master 1. Semester
  • Stefan Emese, Claudia Mann
    Eventmanagement II, Master 3. Semester
  • Harald Wimmer
    Empirische Methoden, Master 3. Semester
  • Anton Salesny
    Marketing im Handel, Master 3. Semester

Evaluierungen als Form der Qualitätssicherung

Eine Form der Qualitätssicherung an der FH St. Pölten ist die Evaluierung in den einzelnen Studiengängen. Jede Lehrveranstaltung wird durch die Studierenden evaluiert. Die Evaluierungsergebnisse und deren Auswertung werden zur kontinuierlichen Verbesserung der Lehre und des Studiengangs herangezogen und für eine längerfristige Beurteilung des Studiengangs gespeichert. Ziel ist es, den Lehrprozess an die stetig steigenden Erfordernisse in den Berufsfeldern anzupassen.

Jetzt teilen: