Top Praktika in Medienmanagement

Ein Einblick in den Praktikumsalltag von Madeleine Wolfinger, Medienmanagement-Absolventin

Auswertung der Praktikageber-Befragung zeigt: Medienmanagement-Studierende sind fachlich bestens ausgebildet und können Gelerntes anwenden

Medienmanagement-Studierende konnten bei Praktikagebern vor allem mit ihrem fachlichen Wissen in den Bereichen Management, Wirtschaft und Englisch punkten. Zudem wurde die Wissensumsetzung der Studierenden als sehr gut bewertet. Die Bereitschaft, aktiv an Problemlösungen zu arbeiten, hohe Lernfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten wurden von den Unternehmen besonders hervorgehoben.

Die Umfrage zeigte außerdem, dass sich Medienmanagement-Studierende hervorragend in das Unternehmen integrieren konnten und stets motiviert sowie teamorientiert arbeiteten.

Medienmanagement Studierende gern gesehen

Die Studentinnen und Studenten absolvierten im letzten Semester Praktika in den verschiedensten Unternehmensbereichen. Mehr als zwei Drittel der Praktikageber beurteilen die Zusammenarbeit mit den Studierenden als sehr gut und fühlten sich bestens unterstützt.

Über 75 Prozent aller Befragten würden im nächsten Jahr wieder Praktikantinnen und Praktikanten des Bachelor Studiengangs Medienmanagement einstellen und zeigen sich mehrheitlich sehr zufrieden über die Zusammenarbeit mit der FH St. Pölten. Gelobt wurde unter anderem das breite fachliche Wissen sowie die Medienkompetenz der Studierenden.

Jetzt teilen: