"Update Ernährungsmedizin" in München

TeilnehmerInnen der Fortbildungsveranstaltung

Zum 9. Mal fand die Fortbildungsveranstaltung für Ernährungsmedizin statt, mit dabei waren wieder Studierende aus dem Bachelor Studiengang Diätologie

Wie schon das Jahr zuvor, verschlug es auch diesmal das dritte Semester des Bachelor-Studiengangs Diätologie zum Update Ernährungsmedizin nach München. Die Fortbildungsveranstaltung für Ernährungsfachkräfte und ErnährungsmedizinerInnen fand von 19. bis 20. Oktober 2018 im Klinikum rechts der Isar statt. In dem überaus spannenden Programm wurden Themen wie zum Beispiel Adipositas, pflanzliches Eiweiß oder Mangelernährung behandelt und diskutiert.

Aktuelle Informationen sammeln und neue Kontakte knüpfen

Die Studierenden des dritten Semesters waren mit großem Interesse dabei und nutzten diese Gelegenheit, so viele neue Eindrücke wie möglich mit nach Hause zu nehmen. In den Pausen zwischen den Vorträgen konnte man sich – abgesehen von den bereitgestellten Köstlichkeiten am Buffet – auch Informationen bei den verschiedenen Ständen holen und Kontakte knüpfen.

Für die Studierenden war es eine tolle Möglichkeit, Abwechslung zum Studien-Alltag zu bekommen und gleichzeitig den Zusammenhalt untereinander zu stärken.

Mehr über den Studiengang Diätologie erfahren

Jetzt teilen: