Venture Capital und Vermarktung für Start-ups

Ein CPI-Team bei der Ausarbeitung einer Marketingstrategie

Die Teams im Creative Pre-Incubator lernten in zwei weiteren Workshops, wie sie ihre Idee für ein Start-up realisieren

In den spannenden Workshops „Vermarktung und Positionierung“ sowie „Venture Capital“ lernten die aktuellen Teams im Creative Pre-Incubator Wesentliches, um ihre Start-up-Idee auch umzusetzen. 

Diskutiert wurde, wie sich die einzelnen Ideen am effektivsten am Markt positionieren können und wie eine Marketing- und Vertriebsstrategie erfolgreich aufgebaut wird. Außerdem wurde noch mit Hilfe des Serial-Entrepreneurs Richard König ausgearbeitet, welches Geschäftsmodell infrage kommt.

Bei Venture Capital wurden Finanzierungsformen überlegt – von Crowdfinancing, Business Angels über ICOs – und strategisch ausgearbeitet. 

Betreuung im CPI

Der Creative Pre-Incubator wurde in Kooperation zwischen der FH St. Pölten und dem accent Gründerservice entwickelt. Zur Zeit werden die Ideen „flextracks“ und „BenGoo“ betreut. 

Ab Sommer können sich wieder Teams zur Aufnahme in den Creative Pre-Incubator bewerben. Dabei werden sie zwei Semester lang professionell begleitet und beraten.  

Jetzt teilen:

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Mag. Wieländer Ulrike

Mag. Ulrike Wieländer

Nachwuchsförderung und Creative Pre-Incubator
Forschung und Wissenstransfer
Gender- und Diversity Beauftragte