Verleihung des Media-Awards

Masterstudentinnen gemeinsam mit Organisatorin Mag. Tina Kasperer

Am 29.05.2015 fand im Wiener Kursalon der 12. Media Award statt.

Awards in drei Kategorien

Die Awards für die Mediaplanungs-Kampagnen wurden in den Kategorien Exzellente Media Strategie und Kreative Media Idee vergeben. Zudem wurde 2015 ein Sonderpreis für eine Mediastrategie, die explizit auf eine junge Zielgruppe hin geplant und umgesetzt wurde, verliehen.

FH-Absolvent konnte punkten

Lukas Meszarits - Absolvent Bachelor Media- und Kommunikationsberatung und derzeitig als Client Service Director Digital bei der UM PanMedia tätig - holte Bronze in der Kategorie Exzellente Media Strategie. Die von Meszarits und der UM PanMedia für Hutchison Drei Austria entwickelte Kampagne „Regionaler Roll Out“ konnte bei der Jury punkten.

Beteiligung des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung

Das Engagement des Studiengangs „Media- und Kommunikationsberatung“ beim Media Award war groß: Zum Einen wurde neben Lukas Meszarits auch die Studentin Britta Dürscheid mit MediaCom für OMV „Join! Montan Uni Leoben“ in der Kategorie Junge Media-Strategie nominiert, zum Anderen fanden sich vier Master StudentInnen in der Vor-Jury wieder, während Studiengangsleiter FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt mit der darauf aufbauenden Haupt-Jury über die GewinnerInnen entschied.

Jetzt teilen: