Vife Kids – FH St. Pölten war Host der Kinderakademie 2014

Vifkids Sommerakademie

Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren erforschten und entdeckten allerhand Wissenswertes im Rahmen der 4. Sommerakademie

Vier Tage lang Wissensdurst stillen: Kinder und Jugendliche erlebten an vier hintereinander stattfindenden Tagen, von 18. -21. August 2014, was es bedeutet, das Weltall zu erforschen, in die Zukunft zu reisen, ErfinderIn oder BiologIn zu sein. Zehn Themengebiete standen zur Auswahl, für eines konnten sich die „Vifkids“ entscheiden. Dieses wurde an vier Vormittagen vertiefend behandelt. Die JungstudentInnen erhielten überdies die Möglichkeit, vermehrt in einige Studienrichtungen der Fachhochschule St. Pölten Einblick zu nehmen. Mit einem Mittagessen in der Mensa und Workshops am Nachmittag konnte das reale Studierendenleben bereits ein wenig nachempfunden werden. Am letzten Tag der Sommerakademie wurde die 84 teilnehmenden Kids zu einem feierlichen Abschluss - inklusive einem Rückblick auf ihre Kursarbeit und anschließender Urkundenverleihung - geladen.

Informationen zur VIFKIDS-Sommerakademie: www.vifkids.at

Jetzt teilen: