Von St. Pölten nach Stuttgart und Calw

v.l.n.r. Thomas Duschlbauer, Loreto Aravena-Martinez (Leiterin des International Office), Andreas König (Professor für Medienmanagement und Kommunikation), Sven Crevotta (Dekan des Fachbereichs Wirtschaft) und Harald Wimmer beim Besuch der SRH Calw

Besuch der deutschen Partnerhochschulen des Departments Medien und Wirtschaft

Ende Oktober begaben sich die FH-Dozenten Harald Wimmer und Thomas Duschlbauer auf eine dreitägige Deutschland-Reise, um die Partnerhochschulen in Stuttgart und Calw zu besuchen. Sowohl an der HDM Stuttgart als auch an der SRH Calw wurden die Vertreter des Departments Medien und Wirtschaft überaus freundlich in Empfang genommen und hatten die Möglichkeit, die Infrastruktur der jeweiligen Hochschule besser kennenzulernen. Außerdem nutzten Harald Wimmer und Thomas Duschlbauer die Gelegenheit, um mit den deutschen KollegInnen über Austauschprogramme zu diskutieren und weitere Kooperationsmöglichkeiten auszuloten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit unseren Partnerhochschulen durch den Besuch vertiefen konnten und hoffen, einige Lehrende auch im Rahmen der diesjährigen International Week wieder zu treffen“, resümiert Harald Wimmer, stellvertretender Studiengangsleiter Media- und Kommunikationsberatung.

Jetzt teilen: