Who is who

Claudia Mann ist fachverantwortlich für die Organisation des Studienbetriebs im Department Medien und Wirtschaft und ist außerdem als  Lehrende in den Bereichen Bildkommunikation, Fotografie und Eventmanagement tätig

Media- und Kommunikationsberatung stellt seine nebenberuflich Lehrenden vor

Nachgefragt bei Claudia Mann

Name:

Claudia Mann

Beruf/Tätigkeit:

Fachverantwortlich für die Organisation des Studienbetriebs im Department Medien und Wirtschaft und somit hauptberufliche Mitarbeiterin an der FH St.Pölten.

Was macht mir am Lehren Spaß bzw. keinen Spaß?

Ich schätze die kleinen Gruppen und die Möglichkeit sich mit den Studierenden auszutauschen und auch einmal thematisch „abzuschweifen“.

Was möchte ich Studierenden „mitgeben“?

Ich wünsch mir, dass die Studierenden Freude beim Erlernen der neuen Inhalte haben und vielleicht führt das bei dem einen oder anderen zur Entdeckung einer neuen Leidenschaft (nämlich der Fotografie!).

Was macht den Studiengang Media- und Kommunikationsberatung besonders?

Das starke Netzwerk und die daran beteiligten Menschen. Ich bin mit vielen Studierenden auch nach dem Studium noch laufend in Kontakt (Anm.: in meiner Funktion als Fachverantwortliche) und schätze das sehr.

Lehrveranstaltung(en) an der FH St. Pölten:

Bildkommunikation und Fotografie, sowie das Seminar Eventmanagement II im Master Media- und Kommunikationsberatung; Ich darf mich außerdem im Praxislabor Medien beim Schwesternstudiengang Medienmanagement mit dem Bereich „Fotografie“ einbringen.

 

Jetzt teilen: