Who is who

Der Studiengang Media- und Kommunikationsberatung stellt seine nebenberuflich Lehrenden vor.

Nachgefragt bei Valentina Murr

Beruf/Tätigkeit außerhalb der FH St. Pölten:

Selbstständige Rechtsanwältin (Wiese Murr Rechtsanwälte OG)

Was macht mir am Lehren Spaß bzw. keinen Spaß?

Besonderen Spaß macht mir, die persönliche Interaktion mit den Studierenden und deren persönliche und fachliche Entwicklung während der Lehrveranstaltung zu beobachten. Weniger Spaß machen reine „Frontalvorträge“, die aber leider in Grundzügen zur Vermittlung rechtlichen Grundlagenwissens nicht ausbleiben.

Was möchte ich Studierenden „mitgeben“?

Mein Ziel ist es, den Studierenden juristisches Wissen kompakt, praxisnah und im täglichen (Berufs-)Leben anwendbar zu vermitteln. Die Studierenden sollen durch regelmäßiges selbstständiges Bearbeiten rechtlicher Fragestellungen für Problemfelder sensibilisiert werden und eigenständig verschiedene Lösungsmöglichkeiten anbieten können.

Lehrveranstaltungen an der FH St. Pölten:

MA: Urheber- und Wettbewerbsrecht, Markenrecht