Who is who: Media- und Kommunikationsberatung stellt seine nebenberuflich Lehrenden vor

Anton Salesny

Nachgefragt bei Mag. Anton Salesny

Name

Anton Salesny

Beruf außerhalb der FH St. Pölten

Teaching and  Research Associate an der WU Wien

Was macht mir am Lehren Spaß bzw. keinen Spaß?

Spaß am Lehren macht mir, wenn ich bei den Studierenden Interesse wecken kann und wenn trotz oftmals beschränkter Ressourcen Zeit bleibt, auf Studierende individuell eingehen zu können. Zudem begeistern mich angeregte und nicht selten auch kontroverse Diskussionen mit Studentinnen und Studenten. Infolge würde es mir also keinen Spaß machen, Wissensvermittlung auf reine Frontalpräsentation ohne Einsatz innovativer Lehrmethoden zu reduzieren.

Was möchte ich Studierenden „mitgeben“?

Dass das Leben lebenslanges Lernen bedeutet und dass neben dem kritischen Hinterfragen Begeisterung und Neugierde ganz wichtige Erfolgsfaktoren sind.  

Was macht den Studiengang Media- und Kommunikationsberatung besonders?

Der Studiengang bietet neben der Vermittlung wichtiger Grundlagen einen ausgezeichneten Praxisbezug.

Lehrveranstaltungen an der FH St. Pölten

Marketing im Handel, Marketing für Dienstleistungen

Jetzt teilen: