Who is who: Media- und Kommunikationsberatung stellt seine nebenberuflich Lehrenden vor

Laura Beitz

Nachgefragt bei Laura Beitz

Name:

Laura Beitz

Beruf / Tätigkeit außerhalb der FH St. Pölten:

Head of Sales bei YOC CEE GmbH, zur Zeit in Bildungskarenz

Was macht mir am lehren Spaß bzw. keinen Spaß?

Wissen ist, neben Glück, eines der wenigen Dinge, das sich vermehrt, wenn man es teilt.

Was möchte ich Studierenden „mitgeben“?

Neue technologische Entwicklungen beeinflussen uns. Sie ändern die Art und Weise wie wir kommunizieren, wie wir Medien nutzen und bieten uns neue Geschäftsmöglichkeiten. Bleibt offen für das Neue, beruflich wie auch privat. 

Was macht den Studiengang Media- und Kommunikationsberatung besonders?

Der Studiengang Media- und Kommunikationsberatung bietet einen sehr guten Mix aus Werbung, Mediaplanung, Marketing und PR und schafft eine gute Balance zwischen Theorie und praxisnahen Inhalten. Ich habe mit einigen Absolventen von diesem Studiengang bereits beruflich zusammen gearbeitet und die Zusammenarbeit immer geschätzt.

Lehrveranstaltung(en) an der FH St. Pölten:

Mobile Marketing

Jetzt teilen: