1 min

Wir gewinnen die Media Award Ausschreibung

Gesamtausrichtung ab 2020 gemeinsam mit der Agentur Ideal Live-Marketing

Wir gewinnen die Media Award Ausschreibung
Der Media Award ist die wichtigste Auszeichnung auf dem Gebiet der Mediaplanung

Wir freuen uns, dass sich unser Studiengang Marketing & Kommunikation in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durchsetzen konnte. Damit sind wir für die Gesamtausrichtung des Media Awards zuständig. Dieser ist die wichtigste österreichische Auszeichnung für Leistungen auf dem Gebiet der Mediaplanung. 

Ideen der Studierenden gefragt

Über die vergangenen Monate haben die Initiatoren des Media Awards,

  • EPAMEDIA,
  • Gewista,
  • Goldbach Austria,
  • Kleine Zeitung,
  • Kronen Zeitung,
  • ORF-Enterprise,
  • RMS Austria
  • und VGN Medien Holding, 

neue Partner für die Gesamtausrichtung des Events gesucht.

Ab 2020 wird der Award für Media-Exzellenz in Zusammenarbeit mit unseremStudiengang Marketing & Kommunikation unter der Leitung von Barbara Klinser-Kammerzelt und Helmut Kammerzelt ausgerichtet.

„Der Media Award ist einer der führenden Awards der österreichischen Media- und Kommunikationsbranche. Es ist eine spannende Aufgabe, dies nun weiterzuführen und weiterzuentwickeln“, freut sich Helmut Kammerzelt, Leiter des Studiengangs Marketing & Kommunikation. „Wir bringen Expertise im Bereich der Konzeption von Awards mit und orientieren uns stets an aktuellen nationalen und internationalen Trends. Zusätzlich haben die Studierenden die Möglichkeit, ihre Ideen einzubringen und wichtige Erfahrung in der Praxis zu sammeln.“

Langfristige Weiterentwicklung

Die Aufgaben umfassen

  • die Erstellung der Ausschreibung,
  • die Abwicklung des Juryprozesses,
  • Öffentlichkeitsarbeit,
  • Organisation und Umsetzung der Award-Verleihung,
  • aber auch die konsequente Kommunikation mit den Zielgruppen
  • und die strategische Positionierung und Weiterentwicklung des Media Awards.

Die Award Show wird dabei von der Livemarketing-Agentur „Ideal“ von Marcus Wild umgesetzt.

„An der FH St. Pölten wird der Media- und Marketingnachwuchs des Landes ausgebildet. Die Studentinnen und Studenten bringen frischen Wind, um den Media Award erfolgreich für ein neues Jahrzehnt weiterzuentwickeln“, begründen die Initiatoren ihre Entscheidung.

Geplante Neuerungen für 2020

Was für die Verleihung 2020 bereits feststeht: Die Preiskategorien werden erweitert. Dadurch soll der Award noch attraktiver sein für potenzielle Einreicherinnen und Einreicher. Der Preis wird im Rahmen einer Abendveranstaltung in Wien vergeben.

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Department Wirtschaft