1 min

Wirtschaft: Studierende live bei Hauptversammlung

Studierende des Master Studiengangs Wirtschafts- und Finanzkommunikation durften der Hauptversammlung der Österreichischen Post AG beiwohnen

Beim Betreten der Halle F der Stadthalle Wien hätte man angesichts der rot gepolsterten, u-förmig angeordneten Sessel mit Blick zur Bühne auf den ersten Blick meinen können, in einem Theater angekommen zu sein. An diesem Tag erwartete die Besucherinnen und Besucher jedoch keine künstlerische Vorstellung – stattdessen sollte ab 10 Uhr die neunte ordentliche Hauptversammlung der Österreichischen Post AG in dem großzügigen Saal abgehalten werden.

Die Aktionärsmappen, welche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor Beginn der Sitzung ausgehändigt wurden, gaben bereits einen ersten hilfreichen Überblick über die sieben Tagesordnungspunkte sowie die jeweiligen Beschlussvorschläge und informierten zudem über den allgemeinen Ablauf der Hauptversammlung.

Welche Punkte auf der Agenda standen und wie diese behandelt wurden, ist im ausführlichen Nachbericht von Ann-Kristin Voss auf unserem Blog Financial Communications nachzulesen. 

Selbst in die Wirtschaftswelt eintauchen?