Zu Gast bei der Diagonale 2016

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Film“ besuchten Studierende des Bachelor Studiengangs Medienmanagement das Diagonale Filmfestival.

Zum Auftakt des neuen Semesters ging es für die Studierenden am 11. März nach Graz, um mehr über die Hintergründe des bekannten Diagonale Filmfestivals zu erfahren. Neben den vielen interessanten und gut gemachten Filmen waren die StudentInnen vor allem von den Personen hinter der Kamera begeistert: „Die Gespräche mit den RegisseurInnen, ProduzentInnen und der restlichen Film-Crew nach den Filmen gaben uns erste Eindrücke, was es bedeutet, an einem Film mitzuarbeiten und seine ganze Energie hineinzustecken. Was dabei heraus kam, hat uns alle begeistert und bescherte uns einen aufregenden Tag in der wunderschönen Landeshauptstadt Graz, die wir auch etwas näher kennenlernen konnten.“

 

Jetzt teilen: