Assistent*in Lehre und Forschung, Schwerpunkt Marketing und Kommunikation (25 h)

Diese Position ist im Department Digital Business und Innovation vakant

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen selbstständig und in Abstimmung mit den Studiengangsleitungen aus den Bereichen Marketing und Kommunikation (BA) sowie Digital Marketing und Kommunikation (MA) Teilaufgaben bei der Vor- und Nachbereitung in der Lehre und halten teilweise eigene Lehrveranstaltungen ab
  • Sie arbeiten bei diversen Projekten im Bereich Praxisvernetzung und Forschung mit
  • Sie unterstützen das Team (v.a. die Studiengangsleitungen) beim internen Know-how Aufbau, z.B. bei Recherche Tätigkeiten
  • Sie übernehmen organisatorische und administrative Tätigkeiten

Ihr Angebot an uns

  • Abgeschlossenes Studium (mindestens BA, MA wünschenswert) im Bereich Marketing, Wirtschaft oder Medien
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse der österr. Marketing- und Kommunikationsbranche und der damit zusammenhängenden Datenquellen sowie in Media- und Kommunikationsplanung oder Public Relations
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit

Unser Angebot an Sie

  • Anspruchsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit (25 h) in einem spannenden Arbeitsumfeld – eine Erhöhung auf 32 h ist zu einem späteren Zeitpunkt möglich
  • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Home Office, Gratisparkplatz, Weiterbildung, Vernetzungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Gesundheitsförderung
  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Ein Bruttojahresgehalt, das Ihre Qualifikation berücksichtigt: mind. € 33.600,- (auf Basis 40 h)
  • Mehr Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite