Departmentassistent*in (15 h)

Diese Position ist im Department Bahntechnologie und Mobilität vakant.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen administrative Aufgaben im Department Bahntechnologie und Mobilität
  • Sie pflegen Systeme und Datenbanken
  • Sie unterstützen bei der Stundenplanung und koordinieren Prüfungen
  • Sie führen Protokolle und verfassen Texte für Newsmeldungen und Aussendungen
  • Sie organisieren Workshops und Veranstaltungen für externe Stakeholder

Ihr Angebot an uns

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Studium von Vorteil)
  • Einschlägige Berufserfahrung in Organisation oder Verwaltung, Erfahrung im Hochschulbereich von Vorteil
  • Technisches Interesse, professioneller Umgang mit IT, sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse mit sehr guter Ausdrucksweise sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Proaktive Persönlichkeit, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
  • Qualitätsbewusstes Denken und genaue Arbeitsweise, Verlässlichkeit, Loyalität und zeitliche Flexibilität

Unser Angebot an Sie

  • Langfristige Anstellung (15 h) in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Zahlreiche Benefits wie Gratisparkplatz, Weiterbildung, Gesundheitsförderung, etc.
  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Ein Bruttojahresgehalt, das Ihre Qualifikation berücksichtigt: mind. € 30.800,- (auf Basis 40 h)
  • Weitere Details finden Sie auf unserer Website fhstp.ac.at/karriere