Departmentassistent*in (30 h)

Diese Position ist im Department Medien und Digitale Technologien vakant.

Ihre Aufgaben

  • Sie organisieren und koordinieren den Bachelorstudienverband Medien und sind für die Implementierung sowie die Abwicklung von studiengangsübergreifenden Formaten wie z.B. für den Bachelorbetreuungsprozess verantwortlich
  • Sie unterstützen die Studiengangsleitungen bei diversen organisatorischen Belangen sowie in der operativen Umsetzung der Studiengänge z.B. Weiterentwicklung von gemeinsamen (Lehr-)Formaten
  • Sie unterstützen Kolleg*innen des Bachelorstudienverbands in der operativen Umsetzung
  • Sie planen und organisieren diverse Veranstaltungen mit Alumni und Firmen
  • Sie fungieren als Schnittstelle und kooperieren mit allen FH-Service Einrichtungen

Ihr Angebot an uns

  • Abgeschlossenes Studium oder akademischer Lehrgang
  • Berufserfahrung in Organisation und Administration (im Hochschulbereich von Vorteil)
  • Professioneller Umgang mit IT, sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Kenntnisse im Projektmanagement
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohe Organisationskompetenz sowie professionelles Kommunikations- und Informationsverhalten
  • Analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit qualitätsbewusstem Denken und zielorientiertem Handeln, Teamfähigkeit sowie verlässliche und eigenständige Arbeitsweise

Unser Angebot an Sie

  • Langfristige Anstellung (30 h) in einem spannenden Arbeitsumfeld mit zahlreichen Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Remote Work, Gratisparkplatz, Weiterbildung, Gesundheitsförderung, …
  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Ein Bruttojahresgehalt, das Ihre Qualifikation berücksichtigt: mind. € 33.600,- auf Basis 40h (Keine Überstundenpauschale oder All-In)
  • Mehr Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite