Eventtechniker*in (30 h)

Diese Position ist im FH-Service Marketing und Unternehmenskommunikation vakant.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die technische Betreuung von Veranstaltungen (Ton- und Lichttechnik, Eventtechnik) zuständig
  • Sie koordinieren das Audio-/Video-Streaming bzw. Videoaufzeichnungen
  • Sie betreuen Online-Veranstaltungen (Tools: MS Teams, OBS etc.)
  • Sie kümmern sich im Auf- und Abbau von technischem Equipment bei Veranstaltungen
  • Sie sind für Ankauf und Wartung des technischen Inventars der Veranstaltungssäle zuständig
  • Sie übernehmen die technische Beratung der Veranstaltungsorganisator*innen
  • Sie koordinieren studentische Assistent*innen

Ihr Angebot an uns

  • Abgeschlossenes Studium (Bereich Medientechnik/Eventtechnik) bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Eventbereich
  • Sicherer Umgang mit Audiotechnik (z.B. Mischpult: Soundcraft Vi1) sowie gute Kenntnisse über Projektions-, Licht- und Video-/Streamingtechnik
  • Kenntnisse über gesetzliche und sicherheitstechnische Richtlinien zur Durchführung von Veranstaltungen
  • Verlässlichkeit und zeitliche Flexibilität (fallweise Abend- und Wochenenddienste)
  • Stressresistenz, Serviceorientierung und kommunikative Fähigkeiten

Unser Angebot an Sie

  • Langfristige Anstellung (30 h) in einem krisensicheren Arbeitsumfeld (auch in Corona-Zeiten)
  • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Gratisparkplatz, Weiterbildung, Gesundheitsförderung, …
  • Ein Bruttojahresgehalt, das Ihre Qualifikation berücksichtigt: mind. € 34.300,- (auf Basis 40 h)
  • Mehr Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite