Alumni & Community Engagement (20 h)

Diese Position ist im FH-Service Alumni und Career Center vakant.

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen und verwalten die Social Media Kanäle sowie die Website im Kontext von Community Engagement
  • Sie unterstützen bei der Organisation und in der operativen Abwicklung von diversen Alumni- und Karriereangeboten in digitaler, hybrid und Präsenzform (Firmenmessen, Info-Veranstaltungen, Workshops, ...)
  • Sie übernehmen die Korrespondenz mit Kooperationspartner*innen, Studierenden und Absolvent*innen
  • Sie gewährleisten die Betreuung und Datenpflege des Online-Career-Centers – der Job- und Karriereplattform
  • Sie übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben in der Abteilung (u.a. Datenbankpflege, CRM)

Ihr Angebot an uns

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation/PR/Projektmanagement
  • Kenntnisse über Community Building, Branding und Social Media
  • Idealerweise Erfahrungen im Community Engagement im Studierenden-, Unternehmens-, Absolvent*innen-Kontext sowie in der Eventorganisation (Durchführung und Planung von Online-Events von Vorteil)
  • Vertraute Umgangsweise mit MS Office sowie Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign,..) von Vorteil
  • Ausgezeichnete Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie sichere Rechtschreibung
  • Proaktives Auftreten und Einbringen neuer Ideen ist ausdrücklich erwünscht
  • Selbstständige wie auch teamfähige Arbeitsweise, Kund*innen-Orientiertheit und gute Vernetzungsfähigkeit

Unser Angebot an Sie

  • Unbefristete Anstellung (20 h) in einem dynamischen Umfeld einer aufstrebenden Fachhochschule
  • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Gratisparkplatz, Gesundheitsförderung, …
  • Ein Bruttojahresgehalt das Ihre Qualifikation berücksichtigt: mind. € 30.800,- (auf Basis 40 h)
  • Mehr Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite