Mitarbeiter*in Alumni und Career Center (20 h)

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen im Team Social-Media-Kanäle (Facebook & Xing) und Webseiten im Kontext von Community Engagement
  • Sie unterstützen bei der Organisation und in der operativen Abwicklung von diversen Alumni- und Karriereangeboten in digitaler, hybrid und Präsenzform (Firmenmessen, Info-Veranstaltungen, Workshops, ...)
  • Sie kümmern sich um die Kommunikation (schriftlich, telefonisch) mit Kooperationspartner*innen, Studierenden und Absolvent*innen
  • Sie betreuen das Online-Career-Center und die Job- und Karriereplattform für Studierende und Absolvent*innen
  • Sie übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben in der Abteilung (u.a. Datenbankpflege, CRM)

Ihr Angebot an uns

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder Hochschulabschluss
  • Kenntnisse über Social Media Tools (Facebook, Xing, LinkedIn)
  • Erfahrungen mit Community Engagement sowie mit Eventorganisation von Vorteil
  • Vertraute Umgangsweise mit MS Office sowie idealerweise Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign,..)
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie sichere Rechtschreibung
  • Proaktives Auftreten und Einbringen neuer Ideen ist ausdrücklich erwünscht
  • Selbstständige wie auch teamfähige Arbeitsweise, Kund*innenorientierung und gute Vernetzungsfähigkeit

Unser Angebot an Sie

  • Unbefristete Anstellung (20 h) in einem krisensicheren Arbeitsumfeld einer aufstrebenden Fachhochschule
  • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Gratisparkplatz, Gesundheitsförderung, …
  • Ein Bruttojahresgehalt das Ihre Qualifikation berücksichtigt: mind. € 30.800,- (auf Basis 40 h)