Studiengangsleiter*in Management und Digital Business (40 h)

Diese Position ist im Department Digital Business und Innovation vakant.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Positionierung und Weiterentwicklung des Studiengangs, Budget und Personal
  • Sie wirken aktiv bei der curricularen Weiterentwicklung der Studiengänge im Department mit
  • Sie stimulieren und unterstützen die Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Institut für Innovation Systems
  • Sie konzipieren Curricula und Lehrveranstaltungen im eigenen fachlichen Schwerpunkt (z.B. organisationale Transformation, Change, Digital Management und Business, Innovation)
  • Sie lehren, betreuen wissenschaftliche Arbeiten und wirken in den Gremien der FH St. Pölten mit
  • Sie verantworten die Präsentation des Studienangebots nach außen und kümmern sich um Netzwerkaufbau und -pflege

Ihr Angebot an uns

  • Abgeschlossenes Doktoratsstudium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik/-psychologie
  • Mehrjährige Projekterfahrung im Management und Digital Business sowie Digitalisierungsexpertise
  • Erfahrung im Einwerben von Drittmitteln und eigene wissenschaftliche Fachpublikationen
  • Erfahrung in der Hochschullehre
  • Belastbares Netzwerk im Bereich Digital Business, Management und Innovation
  • Analytische Kompetenzen, Ambiguitätstoleranz, Gestaltungsaffinität, Motivation und Teamorientierung

Unser Angebot an Sie

  • Langfristige Anstellung (40 h) mit sehr flexibler und familienfreundlicher Arbeitszeiteinteilung (Home-Office)
  • Spannendes Aufgabengebiet und Raum für individuelle Weiterentwicklung
  • Mehr Informationen zu unseren Arbeitgeberwerten und den Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite
  • Ein Bruttojahresgehalt das Ihre Qualifikation berücksichtigt: mind. € 70.000,- (auf Basis 40 h)