IT-Systemadministrator*in Windows & O365 (20-30 h)

Diese Position ist im FH-Service IT und Infrastruktur vakant.

Ihre Aufgaben

  • Sie installieren, konfigurieren und betreuen die Windows Server Umgebung zusammen mit Active Directory sowie Applikationsserver wie Exchange oder Scom
  • Sie administrieren die Hybrid Office 365 Umgebung mit den Kolleg*innen der Systemgruppe
  • Sie monitoren die Windows & O365 Umgebungen und bearbeiten proaktiv Probleme und optimieren die Systeme
  • Sie führen Soft-/Hardwareprojekte eigenständig durch und arbeiten bei anderen Projekten im Haus mit
  • Sie arbeiten mit dem First Level Support bei Server-Client Problemen zusammen und unterstützen bei Softwarerollouts
  • Sie beobachten laufend neue Trends und Entwicklungen

Ihr Angebot an uns

  • Fachspezifische Ausbildung (HTL, FH, Universität o.ä.)
  • Erfahrung im Bereich Windows Server & O365 Administration
  • Grundkenntnisse in Powershell und Powershell Scripting
  • Kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie rasches Auffassungsvermögen
  • Selbstständige, proaktive Arbeitsweise; Teamplayer*in

Unser Angebot an Sie

  • Langfristige Anstellung (20-30 h) in einem spannenden Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeiteinteilung, Remote Work (bis zu 50%), Gratisparkplatz, gute öffentliche Anbindung, betr. Gesundheitsförderung, etc.
  • Gelebte Work-Life-Balance und starker Zusammenhalt innerhalb des Teams
  • Die Möglichkeit für berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von € 39.200,- (auf Basis 40 h) vorgesehen, die Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von der beruflichen Qualifikation und Erfahrung ist gegeben