Teamassistent*in (Schwerpunkt Organisation und Kommunikation) (20-40 h)

Diese Position ist im FH-Service Forschung und Wissenstransfer vakant

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Abteilung in organisatorischen und administrativen Angelegenheiten
  • Sie unterstützen im Bereich der Wissenschaftskommunikation (u.a. Podcasts, News-Beiträge, Blog-Beiträge, Videos, etc.)
  • Sie unterstützen bei der Organisation und Durchführung von abteilungsrelevanten Aktivitäten und Projekten (z.B.: E³UDRES², SmartUp, Digital Makers Hub, etc.)
  • Sie betreuen Webseiten, die im Verantwortungsbereich der Abteilung stehen
  • Sie führen eigenständig Recherchen im Themenbereich der Abteilung durch und bereiten diese auf

Ihr Angebot an uns

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau mit einschlägiger Berufserfahrung in Organisation und Administration
  • Erste Erfahrungen im Bereich Wissenschaftskommunikation erwünscht
  • Professioneller Umgang mit MS Office, Kenntnisse gängiger Grafikprogramme und Content-Management Systemen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse auf B2-Niveau (schriftlich und mündlich)
  • Teamfähige, kommunikative, flexible und selbstständige Persönlichkeit

Unser Angebot an Sie

  • Befristete Anstellung (1 Jahr) mit Option auf Verlängerung mit zahlreichen Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Remote Work, Gratisparkplatz, Weiterbildung, Gesundheitsförderung, etc.
  • Eine neue flexible Arbeitswelt am Campus St. Pölten mit unterschiedlichsten Möglichkeiten zu Arbeiten
  • Ein Bruttojahresgehalt das Ihre Qualifikation berücksichtigt: ab € 32.200,- (auf Basis 40 h)
  • Mehr Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite