Teamassistent*in Alumni & Career Center (20-25 h)

Diese Position ist im Alumni & Career Center vakant.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen bei der Planung und der operativen Abwicklung von Alumni- & Karriereangeboten für Studierende in digitaler, hybrider oder Präsenzform (Veranstaltungen, Jobmessen, Newsletter, Servicepoint für Anfragen, ...)
  • Sie planen und wickeln kleinere Events ab und stimmen sich mit Kolleg*innen anderer FH-Serviceeinheiten selbstständig ab (u.a. Programmpunkte des alumni.clubs im Rahmen von Sponsionen)
  • Sie betreuen und koordinieren das Online-Career-Center, die digitale Job- & Karriereplattform für Studierende und Absolvent*innen
  • Sie übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben in der Abteilung und bereiten diese auf (u.a. Datenbankpflege, eigenständige Recherchen im Themenbereich des Alumni & Career Centers)

Ihr Angebot an uns

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder höherwertigerer Abschluss bzw. laufendes einschlägiges Studium
  • Erfahrungen in der Eventorganisation von Vorteil
  • Selbstständige wie auch teamfähige Arbeitsweise, Kund*innenorientierung und gute Vernetzungsfähigkeit
  • Professioneller Umgang mit MS Office; von Vorteil: Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign,..)
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie solide Englischkenntnisse
  • Proaktives Auftreten, Interesse für neue Themen und Einbringen neuer Ideen ist ausdrücklich erwünscht

Unser Angebot an Sie

  • Unbefristete Anstellung (20-25 h) in einem krisensicheren Arbeitsumfeld einer aufstrebenden Fachhochschule
  • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Gratisparkplatz, Gesundheitsförderung, …
  • Ein Bruttojahresgehalt das Ihre Qualifikation berücksichtigt: mind. € 31.500,- (auf Basis 40 h)
  • Mehr Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite