Teamassistent*in International Relations (15-20 h)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen das Team sowie die Leitung der Serviceeinheit in allen administrativen und organisatorischen Belangen, insbesondere bei der Abwicklung der Incoming-Studierendenmobilitäten
  • Sie übernehmen die Aktualisierung, Wartung, Prüfung und Ausstellung sowie den Versand von diversen Dokumenten und übernehmen Datenaktualisierungen und -wartungen in diversen digitalen Plattformen
  • Sie unterstützen bei der Beratung von internationalen Studierenden, Sie organisieren Werbemittel und sorgen für die Verbreitung von Informationen
  • Sie unterstützen bei der Organisation von internationalen Veranstaltungen

Ihr Angebot an uns

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HLW, Lehre, o.ä.), Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich (Assistenz, Administration etc.) von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Datenbanken sowie Affinität zu digitalen Medien
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Genauigkeit, Verlässlichkeit, Serviceorientierung sowie interkulturelle Kompetenzen

Unser Angebot an Sie

  • Langfristige Anstellung (15-20 h) in einem spannenden, familienfreundlichen, international orientierten Umfeld
  • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Remote Work ("Home-Office" und "Mobile-Office"), Weiterbildung, gute öffentliche Anbindung und Gratisparkplatz, Gesundheitsförderung etc.
  • Mehr Freizeit für unsere Mitarbeiter*innen: zusätzliche Sonderurlaubstage von 24.12. bis 31.12. sowie am Karfreitag
  • Ein Bruttojahresgehalt, das Ihre Qualifikation berücksichtigt: mind. € 31.500,- (auf Basis 40 h) (keine Überstundenpauschale oder All-in) mit Möglichkeit zur Gleitzeit ohne Kernzeit und Zeitausgleich
  • Mehr Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite