Teamassistent*in Recruiting, Personal- & Organisationsentwicklung (w/m/d) (20-30h)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen das Team sowie die Personalleitung bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten (wie z.B. Bewerber*innenmanagement, Terminorganisation, -planung etc.)
  • Sie wirken bei der Erstellung von Texten, Präsentationen, Auswertungen sowie Dienstzeugnissen mit
  • Sie übernehmen die Organisation und Protokollierung von Meetings und Hearings
  • Sie unterstützen bei der Planung und Betreuung von Veranstaltungen (z.B. Inhouseseminare, Workshops)
  • Sie gestalten und administrieren eine übersichtliche Ablagestruktur bzw. Archivierung
  • Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der Kommunikation zwischen Recruiting, Personalentwicklung und weiteren internen Schnittstellen

Ihr Angebot an uns

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (HAK, HLW, …)
  • Einschlägige Berufserfahrungen im Administrationsbereich
  • Erste Erfahrungen in der HR-Administration von Vorteil
  • IT-Affinität - sehr gute MS-Office Kenntnisse und Interesse an IT-Systemen (z.B. DPW, Sharepoint, InDesign)
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hands-On Mentalität, Genauigkeit, selbständige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot an Sie

  • Befristete Anstellung 20-30h (Karenzvertretung) bis Okt. 2027 in einem innovativen, aufgeschlossenen und international ausgerichteten Umfeld
  • Beschäftigung in einer modernen, flexiblen Arbeitswelt am Campus St. Pölten mit vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten (z.B. Remote Work, Creative Spaces uvm) sowie zahlreichen Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mehr Freizeit für Mitarbeiter*innen: zusätzliche Sonderurlaubstage von 24.12. bis 31.12. sowie am Karfreitag
  • Ein Bruttojahresgehalt, das Ihre Qualifikation berücksichtigt: mind. € 35.000,– auf Vollzeitbasis (40h) mit Möglichkeit zu Gleitzeit (ohne Kernzeit) und Zeitausgleich