Angewandte Krisenkommunikation
Weiterbildungslehrgang
Weitere Studienangebote aus dem Department
Digital Business & InnovationWerden Sie Expert*in in der „Königsdisziplin der PR“
Damit ein Unternehmen oder eine Organisation Krisensituationen meistern und ein positives Image bewahren kann, braucht es bestens ausgebildete Spezialist*innen: Sie! Dafür müssen Sie sowohl professionelle Krisenkommunikation beherrschen als auch die Schnittstellen zum Krisenmanagement kennen. Dazu bietet Ihnen der Lehrgang Angewandte Krisenkommunikation1 ein in der österreichischen Hochschullandschaft einzigartiges Konzept, das diese beiden Bereiche sinnvoll verknüpft und mit praktischen Übungen untermauert.
1 vorbehaltlich der Genehmigung des Kollegiums. Dieser Lehrgang kann nur in Präsenzlehre starten.
Foto: Martin Lifka Photography
Zielgruppe/Zugangsvoraussetzungen
- Personen mit PR-Erfahrung, die sich im Spezialbereich der Krisenkommunikation und im Krisenmanagement weiterbilden möchten.
- Die allgemeine Universitätsreife ist erforderlich.
Der Lehrgang verbindet die Teilbereiche Krisenkommunikation und Krisenmanagement und vermittelt durch realitätsnahe Simulationsübungen insbesondere praktische Handlungskompetenzen. Er ist berufsbegleitend organisiert und richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter*innen in PR und Unternehmenskommunikation, die sich professionell und praxisnah auf die Bewältigung kritischer Ereignisse vorbereiten möchten.
Informationen, Links und Downloads
Kooperationspartner
Der Lehrgang findet in Kooperation mit dem FH Campus Wien statt.

News

Podcast: Was macht gute Krisenkommunikation aus?
Sabine Fichtinger, Leiterin des neuen Lehrgangs Angewandte Krisenkommunikation sowie des Masterlehrgangs PR & Kommunikationsmanagement, im Gespräch