Dialogmarketing Konzepte für shöpping.at

#Digital Marketing & Kommunikation (MA) #Studierenden-Projekt

Direkt Marketing im Master Studiengang Digital Marketing und Kommunikation

Dialogmarketing Konzepte für shöpping.at

Das Seminar der Vertiefung Direkt Marketing erprobt praxisnahe das fachliche Know-how der Studierenden des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation. Im Wintersemester 2020/21 wurden in der Lehrveranstaltung - unter der Leitung von FH-Dozent Harald Rametsteiner - Lösungen für die weitere Optimierung des Dialogmarketings bei Auftraggeber shöpping.at entwickelt.

Learning by doing

In einem umfassenden Briefing durch Corinna Böcklinger vom Auftraggeber shöpping.at wurden die Aufgaben der studentischen Gruppen vorgestellt. Die Analyse der User Experience war die Grundlage, darauf aufbauend wurden von den Studierenden unterschiedliche Themen behandelt, die Bandbreite reichte von E-Mail Marketing über Social Media bis zur Website-Personalisierung. Dabei konnten die angehenden Marketing-Expert*innen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Konzepte mit echten Mehrwert liefern.