Digital Marketing MSc
Weiterbildungslehrgang
Weitere Studienangebote aus dem Department
Digital Business & InnovationUmfassendes Know-how in Online Marketing
Online Marketing hat sich als wichtiger Teil integrierter Kommunikation zu einem bedeutenden Kommunikationsinstrument entwickelt. Die dynamische Entwicklung der digitalen Kommunikation erfordert heute Profis zur Ansprache von Zielgruppen, in deren Alltag digitale Medien eine wesentliche Rolle spielen.
Kaufentscheidungen werden zunehmend von Online-Kanälen geprägt. Entsprechend investieren Unternehmen massiv in die digitale E-Commerce-Vermarktung. Bei uns erhalten Sie umfassendes Wissen für eine Karriere in der dynamischen Online-Marketing-Branche und der wachsenden E-Commerce-Vermarktung. Kompetente Vortragende aus Unternehmen und führenden Digital-Marketing-Agenturen sorgen für einen starken Praxisbezug im Lehrgang.
Ausbildungsvarianten
Ergänzend zum Akademischer Lehrgang können Sie den weiterführenden Masterlehrgang besuchen und mit einem Master of Science abschließen.
Informationen, Links und Downloads
Kooperationspartner
Der Lehrgang hat Kooperationen mit iab.Austria und dem Handelsverband.


"Der Lehrgang bietet die perfekte Mischung aus theoretischen Grundlagen und praxisnahen Anwendungsbeispielen. Die Vortragenden schaffen es, die Lehrinhalte mit vielen Best Practice Beispielen, Case Studies sowie Tipps und Tricks aus ihrem eigenen beruflichen Alltag spannend aufzubereiten. Die offenen Diskussionen zwischen uns Studierenden mit den Vortragenden über neueste Trends und Zukunftsausblicke haben den Masterlehrgang noch interessanter und lehrreicher gemacht. Ich konnte viele Themen direkt für meine tägliche Arbeit mitnehmen."
Corinna Böcklinger, MSc
Absolventin des Master Lehrgangs Digital Marketing
„Der Master Lehrgang Digital Marketing bietet eine überaus gelungene Mischung aus state-of-the-art theoretischen Grundlagen und praxisnahen Projekten. Obwohl sich das Thema Digital Marketing durch hohe Dynamik auszeichnet, vermittelten die äußerst kompetenten Lektor*innen stets tagesaktuelles Know-how in ihren Fachgebieten, sodass jeder und jede Einzelne viele neue Impulse für die Projektarbeiten bzw. die berufliche Praxis mitnehmen konnte.“
Marina Undesser, MSc
Absolventin des Master Lehrgangs Digital Marketing
„Digitale Kompetenzen und E-Commerce Know-how werden im Handel immer wichtiger, die Nachfrage nach online-affinen, gut ausgebildeten Mitarbeiter*innen steigt kontinuierlich. Der Lehrgang ‚Digital Marketing‘ bietet dem E-Commerce-Nachwuchs einen idealen Start in die neuen Arbeitswelten.“
Ing. Mag. Rainer Will
Geschäftsführer Handelsverband
„Die Fachhochschule St. Pölten ist bekannt für hochwertige Ausbildung mit Vortragenden aus der Praxis. Nachwuchstalente für die digitale Vermarktung werden dringend benötigt. Der Lehrgang ‚Digital Marketing‘ legt die fundierte Basis für eine berufliche Karriere in diesem stark wachsenden Berufsfeld.“
Stephan Kreissler
Geschäftsführer Interactive Advertising Bureau (IAB)
"Im Lehrgang vermitteln renommierte Umsetzungsprofis eine gute Mischung aus Theorie und Praxiswissen. Vieles davon kann ich heute in meinem Job unmittelbar anwenden. Die breite Streuung der Themen, motivierte Mitstudent*innen und hochkarätige Vortragende haben mich als Teilnehmer nachhaltig bereichert. Wer im vielfältigen und dynamischen Bereich Digital Marketing vorankommen möchte, wird vom gebotenen Spektrum an Inhalten mit Sicherheit profitieren.“
Stephan Bruckner, MSc
Absolvent des Master Lehrgangs Digital Marketing
Events
News

Alumni: Weiterbildung für Karriere
Corinna Böcklinger ist Absolventin des Masterlehrgangs Digital Marketing

"Data-Driven-Advertising" ist die Zukunft
Im Gespräch mit Millad Shahini

Online Marketing auf Erfolgskurs
Experte Markus Plank im Gespräch über Digital Marketing