St. Poelten University of Applied Sciences

Digital Marketing MSc

Weiterbildungslehrgang

Diese akademische Weiterbildung sichert umfassendes Wissen für eine Karriere im dynamischen Online Marketing und der wachsenden E-Commerce-Vermarktung. Der Lehrgang hat sehr starken Praxisbezug, der durch kompetente Vortragende aus Unternehmen und führenden Online-Marketing-Agenturen sichergestellt wird. Der weiterführende Masterlehrgang ermöglicht den Abschluss mit einem Master. Der Lehrgang ist ein Schwesternlehrgang des Bachelor- und Master-Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung.

Fundiertes Know-how in Digital Marketing ist gefragter denn je. Online Marketing hat sich als wichtiger Teil integrierter Kommunikation zu einem bedeutenden Kommunikationsinstrument entwickelt. Die dynamische Entwicklung der digitalen Kommunikation erfordert heute Profis zum Ansprechen von Kundinnen und Kunden, in deren Alltag digitale Medien eine wesentliche Rolle spielen. Kaufentscheidungen werden heute zunehmend von Online-Kanälen geprägt, entsprechend investieren Unternehmen massiv in die digitale E-Commerce-Vermarktung.

Zielgruppe

Personen, die sich auf professioneller Ebene mit Digital Marketing beschäftigen möchten. Die Weiterbildung ist geeignet für Teilnehmende mit erster Erfahrung in Online Marketing, zusätzlich ermöglicht sie auch Neueinsteigerinnen und Neueinsteigern den Start im wachsenden digitalen Berufsfeld.

Ausbildungsvarianten

Kooperationspartner

 

Ing. Mag. Rainer Will

Geschäftsführer Handelsverband

„Digitale Kompetenzen und E-Commerce Know-how werden im Handel immer wichtiger, die Nachfrage nach online-affinen, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steigt kontinuierlich. Der Lehrgang ‚Digital Marketing‘ bietet dem E-Commerce-Nachwuchs einen idealen Start in die neuen Arbeitswelten.“

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Petra Vögl

Petra Vögl

Lehrgangsadministratorin Eventmanagement (akad.)
Department Medien und Wirtschaft