Digital Marketing & Kommunikation (ehemals Media- und Kommunikationsberatung)

Master Studiengang

  • ehemals:
    Media- und Kommunikationsberatung
  • Abschluss:
    Master of Arts in Business (MA)
  • Dauer:
    4 Semester
  • Organisationsform:
    Vollzeit (Blockunterricht an 3 Tagen pro Woche, ganztägig)
  • Studienplätze/Jahr:
    22
  • Studiengebühr/Semester:
    EUR 363,36 + ÖH Beitrag
  • Jetzt informieren: Studienfinanzierung und Stipendien
  • info.day:
    22.11.2019 Details
  • Bewerbungsfrist:
    Derzeit ist keine Bewerbung möglich, die Frist für das Wintersemester 2019 ist bereits abgelaufen.
  • Studienbeginn:
    September
  • Facebook:
    Schon vor dem Studium dabei sein!

Dynamisch in der Marketingbranche

Erhalten Sie umfassendes Wissen für die dynamische Marketingbranche: Aktuelle Themen in Wirtschaft, Sozialwissenschaften, Werbung und in der Unternehmenskommunikation ebnen den Weg für Ihre Karriere in nationalen und internationalen Agenturen und Marketingabteilungen.

Top Karrierechancen

Als Absolventin oder Absolvent sind Sie für die Tätigkeit sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen (PR-Abteilung, Werbe-Abteilung, Eventmanagement-Abteilung, etc.) bestens gerüstet. Marketing-Tätigkeiten mit Schwerpunkt auf Unternehmenskommunikation sind für Sie ebenso ein Berufsfeld wie Konzeption und Planung im Online/Digital Marketing und Mobile Marketing. Mehr über Ihre Berufsaussichten mit diesem Studium

Qualitätsgeprüft

PRVADer Studiengang ist mit dem Prädikat "PRVA geprüft" ausgezeichnet.

Programm Begabtenförderung

Sie zählen zu den besten Köpfen Ihres Jahrgangs? Talente fördern wir im Begabtenprogramm. Darüber erhalten Sie z. B. Zugang zu kostenlosen bzw. stark vergünstigsten Tickets zu Branchen-Veranstaltungen.

Mehr zur Begabtenförderung

„Mein Studium an der FH St. Pölten war eine bereichernde Erfahrung. Vor allem die wirtschaftlichen Grundlagen und zahlreichen Soft Skills, die ich mir in den fünf Jahren aneignen durfte, haben mir den Jobeinstieg immens erleichtert und mich bereits weit gebracht.“

Katharina Glöckel, MA

Head of Content Management, MMC Agentur

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Campus und Study Center