International

Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation

Angebote

  • Ein Auslandssemester ist einmalig im 3. oder 4. Semester möglich.
  • Auslandsexkursion (im 4. Semester vorgesehen; für Studierende fallen zusätzliche Kosten an, eine Ersatzleistung bei Nicht-Teilnahme ist möglich)
  • International Week (im 3. Semester vorgesehen)
  • „Englisch“ als Lehrveranstaltung (vom 1. bis zum 3. Semester)
  • Englisch-sprachige Lehrveranstaltungen
  • International Workshop (gemeinsam mit GaststudentInnen wird gemeinsam ein „Viral-Marketing-Konzept“ erarbeitet)
  • GastprofessorInnen (1-2x/Semester)
  • Summer University (Freifach jeden Sommer)

Internationale Gäste im Rahmen der International Week

Lecturer University Country Topic
Büsching Thilo University of Applied Sciences Würzburg-Schweinfurt (FHWS) Germany Clever Social - developing your brand, entering new channels
Bylois Nele PXL University College, Hasselt Belgium Market Entrance, Osterwalder business model & Case
Byrne Martin Zoo Digital, Dublin Ireland Entering new markets and looking at the digital communication aspects with a particular focus on Ireland
Coomans Willy PXL University College, Hasselt Belgium The audiovisual media landscape in Flanders (and Belgium)
Dukaczewska Monika Initiative Austria Strategy analysis of market trends
Hartweg Patrick Austrian Economic Chambers (WKO NÖ) Austria Basics Markteintritt, Hilfestellungen/Dokumente etc. der WKO, Serviceeinrichtungen
Hillebrecht Steffen University of Applied Sciences Würzburg-Schweinfurt (FHWS) Germany Media Management in a State of Healthiness - About the Conditions of Staying Healthy in the House of Work Ability
Jovanovic Dusan Initiative Bulgaria Bulgarian Media Landscape
Jurjevic Jan Universal McCAnn, Zagreb Croatia Croatian Media Landscape
Kenis Marc PXL University College, Hasselt Belgium Print media in Flanders
Lovrić Mario Universal McCann, Zagreb Croatia Croatian Media Landscape
McDaniel Mann Stanley Earl Universidad Europea de Valencia Spain International Business
Mezofi Nora IPG Mediabrands Austria Digital & Programmatic Media Landscape of Central Eastern Europe
Papka Natalia State University of Pyatigorsk Russia Russian Media Landscape
Pawinska Paulina Initiative Poland How to successfully launch a new brand - 3 case studies
Schlenstedt Lisa Initiative Great Britain Audience First - How to successfully launch a new brand
Sokol Tomáš PanMedia Bratislava Slovakia Slovak Media Landscape

Internationale Gäste im Rahmen der Medien.Lounge 2015/16

Frans Jennekens, Head of Diversity, NTR
Topic: Diversify or die
Artikel lesen

Jeremy Caplan, City University New York Graduate School of Journalism,
Topic: Journalism 2020
Artikel lesen

Prof. James Owers, Universität Harvard
Topic: Disruptive Technology and its Consequences for the Restructuring of Media Firms
Artikel lesen

Christoph Kappes
Topic: Lesen der Zukunft – social books
Artikel lesen

Rod McKenzie, Head of BBC Local Radio Development
Topic: Digital Strategy of the BBC: Is local journalism beeing killed off by digital and how do big media organisations fightback against their lean, smart new competition?
Artikel lesen

Alison Alexander, PhD, University of Georgia
Topic: Distribution Systems and Business Models of Media
Artikel lesen

Daniel Meisner, Head of Open Data, Thomson Reuters New York
Topic: Data strategy as a platform for monetization?
Artikel lesen

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Eder Melanie

Melanie Eder

Studiengangssekretärin Digital Marketing und Kommunikation (MA)
Studiengangssekretärin Digital Media Management (MA)
Studiengangssekretärin Wirtschafts- und Finanzkommunikation (MA)
Department Medien und Wirtschaft