Studieninhalte

Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation

Grundstudium (1. Semester)

Erweitern Sie im ersten Semester Ihr Wissen in den Fachbereichen Wirtschaft, Recht und Kommunikationstheorie. In einzelnen Fächern werden Vorkenntnisse der Studierenden berücksichtigt oder vorausgesetzt.

Ein verpflichtendes Modul stellt die angewandte Media- und Kommunikationsplanung (Schwerpunkt: Online-Marketing) dar.

Durch die Vermittlung von Soft Skills wie Verhandlungsführung und Medientraining erwerben Sie wichtige Zusatzqualifikationen. Die Weiterentwicklung der englischen Sprachkompetenz erhöht die internationale Konkurrenzfähigkeit der Absolventinnen und Absolventen.

Vertiefungsstudium (2. und 3. Semester) 

Vertiefen Sie im zweiten und dritten Semester Ihre Interessen in individuellen Meisterklassen. Aus vier Meisterklassen sind zwei zu wählen. Die Vertiefungen können unabhängig von bereits in einem Bachelorstudium belegten Schwerpunkten ausgewählt werden.

Eventmanagement

Werbung

Public Relations

Direkt Marketing

Zusätzliche Vertiefungsmöglichkeiten

 

Im dritten Semester werden Sie unter anderem im Rahmen von Seminaren in angewandte Projekte eingebunden. Zentral ist das Modul „Tätigkeitsfelder“, in dem verschiedene Teilbereiche des Marketings behandelt werden.

Ein Auslandsemester an einer unserer zahlreichen Partnerhochschulen ist einmalig in den Semestern 3 oder 4 möglich.

Mehr über die Studieninhalte erfahren Sie in diesem Video.

 

Übersichtsgrafik Studienplan

Zusatzqualifikationen und Chancen

Bestevaluierte Lehrveranstaltungen

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Eder Melanie

Melanie Eder

Studiengangssekretärin Digital Marketing & Kommunikation (MA)
Studiengangssekretärin Digital Media Management (MA)
Studiengangssekretärin Wirtschafts- und Finanzkommunikation (MA)
Department Medien und Wirtschaft